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Was wir für Sie tun
Wir übersetzen Ihre unternehmerischen Ziele in eine für Sie massgeschneiderte Marketingstrategie. Wir begleiten Sie von der Strategie bis zur Umsetzung und stellen zu jedem Zeitpunkt sicher, dass Ihre Ressourcen optimal eingesetzt werden.
Marketing
Wir glauben an ganzheitliche Kommunikation. Wir setzen neue Impulse, entfernen den Sand aus Ihrem kommunikativen Getriebe oder sind Ihre verlässlichen und flexiblen Troubleshooter in Krisensituationen.
Kommunikation
Wir sind der Überzeugung, dass die Marke der Mittelpunkt eines Unternehmens ist. Egal ob Sie eine neue Marke entwickeln oder Ihrer bestehenden Marke neuen Schwung geben wollen, wir sind für Sie da.
Branding
We care for you
Als erfahrene Projektmanager begleiten wir Sie mit Ausdauer und Weitblick bei komplexen
Projekten oder unterstützen Führungspersonen mit unserer jahrelangen Führungserfahrung auf
Corporate- und Agenturseite als engagierte Sparringpartner.
Als Strategen mit Machermentalität sind wir zielorientiert, pragmatisch und neugierig. Bei uns ist jeder Auftrag Chefsache und wir werden Sie kritisch hinterfragen – nicht nur mit dem Kopf nicken.
Als Strategen mit Machermentalität sind wir zielorientiert, pragmatisch und neugierig. Bei uns ist jeder Auftrag Chefsache und wir werden Sie kritisch hinterfragen – nicht nur mit dem Kopf nicken.

Sarah Nyffeler
Sarah Nyffeler hat an der Universität Bern Betriebswirtschaftslehre studiert und war danach längere Zeit im Bereich Public Affairs in der Pharmazeutischen Industrie tätig. Später war
sie in verschiedenen Geschäftsleitungspositionen aktiv. So als Chief Communications Officer
und Marketing bei CRH Swiss Distribution und CRH Europe (Bauhandel) und Leiterin
Kommunikation Poststellen und Verkauf bei der Post. Auf Agenturseite war Sarah Nyffeler als
Beraterin für Strategie, Branding und Public Relations tätig.
Kommunikation ist ihre Leidenschaft. Strategisches Denken und Veränderungsmanagement ihre Kompetenzen. Bewährtes muss sie nicht neu erfinden. Dort wo Sand im Getriebe ist, schaut sie hin und zeigt kreative und nachhaltige Lösungen auf.
Als erfahrene Netzwerkerin identifiziert sie die besten Partner und bindet Stakeholder aus dem In- und Ausland rechtzeitig und zielgerichtet in Prozesse ein.
Kommunikation ist ihre Leidenschaft. Strategisches Denken und Veränderungsmanagement ihre Kompetenzen. Bewährtes muss sie nicht neu erfinden. Dort wo Sand im Getriebe ist, schaut sie hin und zeigt kreative und nachhaltige Lösungen auf.
Als erfahrene Netzwerkerin identifiziert sie die besten Partner und bindet Stakeholder aus dem In- und Ausland rechtzeitig und zielgerichtet in Prozesse ein.
Für ein Stück Ananas gibt es gute Gründe

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Im 18. Jahrhundert begann in Europa die Kultivierung von Ananas in Gewächshäusern. Die Prozedur war so aufwändig und teuer, dass eine Ananas in Gold aufgewogen wurde – so wertvoll wie damals die Ananas, ist für uns heute eine partnerschaftliche und langfristige Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden.
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Die Ananas entschlackt – mit fairen Preisen dank geringen Overhead-Kosten wirken auch wir entschlackend auf Ihr Budget.
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Mit Vanillin und Serotonin wirkt die Ananas wie ein natürlicher Stimmungsaufheller – gute Stimmung gibt es bei uns immer. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit soll allen Beteiligten Spass machen.
04
Mit ihren vielen Mineralstoffen und Vitaminen unterstützt die Ananas unseren Stoffwechsel bei der Entsäuerung. Wer übersäuert ist, fühlt sich auch «sauer» und reagiert aggressiv oder gereizt. Wie die Ananas helfen wir dabei, auch in Stresssituationen gelassen zu reagieren.
02
enjoy

Das sagen unsere Kunden über uns
Wir denken uns tief in Ihre individuelle Situation hinein, antizipieren, handeln proaktiv und bieten Lösungen, die fest in Ihrer Strategie verankert sind – für zufriedene Kunden und Mitarbeitende, für Ihre Marke, für Ihren Erfolg. Bei uns sind Sie gut aufgehoben.

«Das Team von pineapple & friends agiert kompetent, schnell und flexibel. Bereits 30 Minuten nach meinem Anruf wegen eines Kommunikations-Notfalls war das Krisenteam der Agentur aktiv. Binnen eines Tages hatten wir ein konkretes Vorgehen für die interne und externe Kommunikation inklusive FAQ und Vorlagen für E-Mails und Briefe vorliegen. Ich würde jederzeit wieder auf das Team zurückgreifen.»
Heinz Keller
Senior People Manager, CBRE GWS GmbH

«Im Rahmen der Neugestaltung der Webseite von Conscha GmbH habe ich entschieden, mit pineapple & friends auch ein neues Firmenlogo zu entwickeln. Das Team hat mein Briefing sofort verstanden und auch mein Budget respektiert. Die Zusammenarbeit war unkompliziert, co-kreativ und macht sehr viel Spass. Das Schönste: ich liebe mein neues Logo!»
Philippa Dengler
Geschäftsführende Inhaberin, Conscha GmbH

«Die Zusammenarbeit mit pineapple & friends ist unkompliziert, offen und engagiert. Die Leidenschaft für das was sie tun, ist spürbar und überträgt sich auf ihre Kunden. Das Team arbeitet Hand in Hand und ergänzt sich mit ihren spezifischen Fachkenntnissen perfekt.»
Pauline Loohuis
Private Banking, RBS Services

«Seit einem knappen Jahr begleiten uns pineapple & friends in der Unternehmenskommunikation der Geschäftsleitung in einer anspruchsvollen Zeit. Durch die direkte, achtsame und zielführende Vorgehensweise verhalfen Sie uns zu einem sicheren Auftritt in den Medien, gegenüber Stakeholdern und Partnern. In professionellen Workshops entwickelten wir eine klare Kommunikation in der Geschäftsleitung und mit den Mitarbeiterinnen, sodass wir wieder geeinter unsere Ziele verfolgen können.»
Silvie Baumann Froesch
Verwaltungsratspräsidentin,
Geburtshaus Zürcher Oberland
Unser Netzwerk
Die Ananas ist eine Frucht mit vielen Talenten, aber auch die Ananas kann nicht alles. Deshalb arbeiten wir in einem Netzwerk eng mit friends zusammen, die wir seit Jahren kennen und mit denen wir uns perfekt ergänzen.

Benjamin Gilgen
Strategieberatung, Unternehmenstransformation
Partner bei Prophet, unterstützt Führungskräfte bei der Identifikation und Erarbeitung von zukünftigen Wachstumsfeldern durch die Verbindung von Ambition, Kreativität und Kundenfokussierung in erfolgreichen Strategien.

Marc Lehmann
On- und Offline-Umsetzungen
Mitinhaber und Geschäftsleiter Linkgroup, gelernter Typograf. Höhere Fachschule HF TSM für Medienwirtschaft und Medienmanagement, Nachdiplomstudium NDS für Medienwirtschaft und Medienmanagement, leitende Stellung in verschiedenen grafischen Unternehmen.

Salomon Gut
Graphic Designer, Art Director
Inhaber Gut Design. Über 12 Jahre Erfahrung in internationalen Grossagenturen (u.a. MetaDesign). Referenzen wie beispielsweise Rega, NZZ, Mobiliar, Cembra.

Glenn Oberholzer
Customer Experience
Mitinhaber und Geschäftsführer von Stimmt AG. Seit 1998 unterstützen sie mit ihrer Expertise Klienten dabei, sich durch positive Kundenerlebnisse zu differenzieren. Referenzen wie Swisscom, Swisslife.

Nicole Vanbiervliet-Dancet
Übersetzungen, Prozessmanagement und IT-Projekte
Inhaberin und Geschäftsführerin Komprendo GmbH, Studium der Übersetzung Universität Genf, Betriebswirtschafterin HF, NDK Corporate Communications. Langjährige Tätigkeit und Führungsverantwortung beim Sprachdienst und der Kommunikationsabteilung der Post.

Sergej Kop
Spacial Experience Designer
Inhaber von Spacial Services, Architekt ETH, inszeniert Brands und setzt die Customer Journey konsequent im physischen Raum fort. So werden Markenwerte greifbar – das wissen auch Kunden wie ewz, UBS oder TCS.
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