pineapple & friends ist Ihre Dreh­scheibe für sämtliche Themen in den Bereichen Marketing, Kom­muni­kation und Branding. Sie er­halten bei uns alles aus einer Hand.

00
change language
00
scroll to explore

Was wir für Sie tun

Wir über­setzen Ihre unter­nehme­rischen Ziele in eine für Sie mass­geschneiderte Marketing­strategie. Wir begleiten Sie von der Stra­tegie bis zur Um­setzung und stellen zu jedem Zeit­punkt sicher, dass Ihre Ressourcen optimal ein­gesetzt werden.

Marketing

Wir glauben an ganz­heitliche Kommuni­kation. Wir setzen neue Impulse, ent­fernen den Sand aus Ihrem kommuni­kativen Ge­triebe oder sind Ihre ver­lässlichen und flexiblen Trouble­shooter in Krisen­situationen.

Kommunikation

Wir sind der Über­zeugung, dass die Marke der Mittel­punkt eines Unter­nehmens ist. Egal ob Sie eine neue Marke ent­wickeln oder Ihrer be­stehen­den Marke neuen Schwung geben wollen, wir sind für Sie da.

Branding

We care for you

Als erfahrene Projekt­manager be­gleiten wir Sie mit Aus­dauer und Weit­blick bei komplexen Pro­jekten oder unter­stützen Führungs­personen mit unserer jahre­langen Führungs­erfahrung auf Corporate- und Agentur­seite als en­ga­gierte Sparring­partner.

Als Stra­tegen mit Macher­menta­lität sind wir ziel­orientiert, prag­matisch und neu­gierig. Bei uns ist jeder Auf­trag Chef­sache und wir werden Sie kritisch hinter­fragen – nicht nur mit dem Kopf nicken.
Sarah Nyffeler
Sarah Nyffeler
Sarah Nyffeler hat an der Uni­versi­tät Bern Be­triebs­wirtschafts­lehre studiert und war danach längere Zeit im Bereich Public Affairs in der Pharma­zeu­tischen Industrie tätig. Später war sie in ver­schie­denen Geschäfts­leitungs­positionen aktiv. So als Chief Communi­cations Officer und Marketing bei CRH Swiss Distri­bution und CRH Europe (Bauhandel) und Leiterin Kommuni­kation Post­stellen und Verkauf bei der Post. Auf Agentur­seite war Sarah Nyffeler als Be­raterin für Stra­tegie, Branding und Public Relations tätig.

Kommunikation ist ihre Leiden­schaft. Strate­gisches Denken und Ver­änderungs­manage­ment ihre Kompe­tenzen. Bewährtes muss sie nicht neu erfinden. Dort wo Sand im Ge­triebe ist, schaut sie hin und zeigt krea­tive und nach­haltige Lösun­gen auf.

Als erfahrene Netz­werkerin identi­fiziert sie die besten Part­ner und bindet Stake­holder aus dem In- und Ausland recht­zeitig und ziel­gerichtet in Prozesse ein.

Für ein Stück Ananas gibt es gute Gründe

01
Im 18. Jahrhundert begann in Europa die Kultivierung von Ananas in Gewächshäusern. Die Pro­zedur war so auf­wändig und teuer, dass eine Ananas in Gold auf­ge­wogen wurde – so wert­voll wie da­mals die Ananas, ist für uns heute eine part­ner­schaft­liche und lang­fristige Be­ziehung zu un­seren Kun­dinnen und Kunden.
02
Die Ananas ent­schlackt – mit fairen Prei­sen dank ge­ringen Over­head-Kosten wir­ken auch wir ent­schlackend auf Ihr Budget.
03
Mit Vanillin und Sero­to­nin wirkt die Ananas wie ein natür­licher Stimmungs­auf­heller – gute Stimmung gibt es bei uns immer. Eine er­folg­reiche Zu­sammen­arbeit soll allen Be­tei­lig­ten Spass machen.
04
Mit ihren vielen Mineral­stoffen und Vita­minen unter­stützt die Ananas un­seren Stoff­wechsel bei der Ent­säuerung. Wer über­säuert ist, fühlt sich auch «sauer» und rea­giert aggressiv oder ge­reizt. Wie die Ananas hel­fen wir da­bei, auch in Stress­situa­tionen ge­lassen zu rea­gieren.
02
enjoy
Das sagen unsere Kunden über uns
Wir denken uns tief in Ihre indi­viduelle Situa­tion hinein, anti­zi­pieren, handeln pro­aktiv und bieten Lö­sungen, die fest in Ihrer Stra­tegie ver­ankert sind – für zu­frie­dene Kun­den und Mit­arbei­tende, für Ihre Marke, für Ihren Er­folg. Bei uns sind Sie gut auf­gehoben.
Heinz Keller
«Das Team von pineapple & friends agiert kompe­tent, schnell und fle­xibel. Bereits 30 Minuten nach meinem An­ruf wegen eines Kommuni­kations-Not­falls war das Krisen­team der Agentur aktiv. Binnen eines Tages hatten wir ein kon­kretes Vor­gehen für die in­ter­ne und ex­terne Kommuni­kation inklu­sive FAQ und Vor­lagen für E-Mails und Briefe vor­liegen. Ich würde jeder­zeit wieder auf das Team zurück­greifen.»
Heinz Keller
Senior People Manager, CBRE GWS GmbH
Philippa Dengler
«Im Rahmen der Neu­ge­stal­tung der Web­seite von Conscha GmbH habe ich ent­schie­den, mit pineapple & friends auch ein neues Firmen­logo zu ent­wickeln. Das Team hat mein Brie­fing sofort ver­standen und auch mein Budget respek­tiert. Die Zusammen­arbeit war un­kompli­ziert, co-kreativ und macht sehr viel Spass. Das Schönste: ich liebe mein neues Logo!»
Philippa Dengler
Geschäftsführende Inhaberin, Conscha GmbH
Pauline Loohuis
«Die Zusammen­arbeit mit pineapple & friends ist un­kompl­iziert, offen und enga­giert. Die Leiden­schaft für das was sie tun, ist spür­bar und über­trägt sich auf ihre Kunden. Das Team ar­bei­tet Hand in Hand und er­gänzt sich mit ihren spezi­fischen Fach­kennt­nissen perfekt.»
Pauline Loohuis
Private Banking, RBS Services
Silvie Baumann Froesch
«Seit einem knappen Jahr be­glei­ten uns pineapple & friends in der Unter­nehmens­kommuni­kation der Geschäfts­leitung in einer anspruchs­vollen Zeit. Durch die direkte, acht­same und ziel­führende Vor­gehens­weise ver­halfen Sie uns zu einem siche­ren Auf­tritt in den Medien, gegen­über Stake­hol­dern und Part­nern. In pro­fessio­nellen Work­shops ent­wickel­ten wir eine klare Kommuni­kation in der Ge­schäfts­leitung und mit den Mit­arbei­terinnen, so­dass wir wieder ge­einter unsere Ziele ver­folgen können.»
Silvie Baumann Froesch
Verwaltungsratspräsidentin,
Geburtshaus Zürcher Oberland
Unser Netzwerk
Die Ananas ist eine Frucht mit vielen Ta­lenten, aber auch die Ananas kann nicht alles. Deshalb ar­bei­ten wir in einem Netz­werk eng mit friends zu­sammen, die wir seit Jahren kennen und mit denen wir uns perfekt er­gänzen.
Benjamin Gilgen
Benjamin Gilgen
Strategieberatung, Unter­nehmens­trans­formation
Partner bei Prophet, unter­stützt Führungs­kräfte bei der Identi­fika­tion und Er­arbei­tung von zu­künf­tigen Wachstums­feldern durch die Ver­bin­dung von Am­bi­tion, Krea­tivi­tät und Kunden­fo­kussierung in er­folg­reichen Strategien.
Marc Lehmann
Marc Lehmann
On- und Offline-Umsetzungen
Mitinhaber und Geschäfts­leiter Link­group, ge­lernter Typo­graf. Höhere Fach­schule HF TSM für Medien­wirtschaft und Medien­manage­ment, Nach­diplom­studium NDS für Medie­nwirt­schaft und Medien­manage­ment, lei­tende Stellung in ver­schiede­nen gra­fischen Unter­nehmen.
Nicole Böhme
Nicole Böhme
Lifestyle-Consulting
Inhaberin von «Home & Art» und dem dazu­ge­hörigen Online Maga­zin. Über 30 Jahre Berufs­er­fah­rung als Con­sultant im Tou­rismus, Private Banking und Content Marke­ting, sowie lang­jährige Er­fah­rung im Be­reich Medien. Kennt die Blogger- und Influencer-Szene aus eigener Er­fah­rung seit über 10 Jahren.
Salomon Gut
Salomon Gut
Graphic Designer, Art Director
Inhaber Gut Design. Über 12 Jahre Er­fah­rung in inter­natio­nalen Gross­agen­turen (u.a. Meta­Design). Refe­ren­zen wie bei­spiels­weise Rega, NZZ, Mobiliar, Cembra.
Kevin Sturm
Kevin Sturm
Conversion-Rate-Experte, Programmierung
Experte für komplexe An­forderun­gen im Bereich Program­mierung (z.B. im e-commerce) und Opti­mierung von Con­version Rates.
Glenn Oberholzer
Glenn Oberholzer
Customer Experience
Mitinhaber und Geschäfts­führer von Stimmt AG. Seit 1998 unter­stützen sie mit ihrer Ex­per­tise Klien­ten dabei, sich durch po­si­ti­ve Kunden­er­leb­nisse zu diffe­ren­zieren. Re­feren­zen wie Swisscom, Swisslife.
Fabian Watrinet
Fabian Watrinet
Tim Hilpertshauser
Illustrationen, Programmierung
Jungunternehmer, die kom­pe­tent, mutig, schlau und be­dacht sind. Zwei sich er­gänzen­de Pole, die in Zu­sammen­arbeit Er­staun­liches er­schaffen können. Ge­konnt ver­bin­den sie Fach­wissen aus kom­plett ver­schiede­nen Welten und bil­den so das Zen­trum des creos-Universums.
Kristen Vermilyea
Kristen Vermilyea
Filmemacher, Schriftsteller, Schauspieler, Künstler, Improvisator
Motivierter und scharf­sinniger Krea­tiv­profi mit über 20 Jahren Er­fah­rung in Pro­duk­tion, Ent­wick­lung, Unter­richt und Per­for­mance in der Kunst­welt, mit einer Leiden­schaft für Film, Schrei­ben, Techno­logie und soziale Medien.
Nicole Vanbiervliet-Dancet
Nicole Vanbiervliet-Dancet
Übersetzungen, Prozess­manage­ment und IT-Projekte
Inhaberin und Geschäfts­führerin Komprendo GmbH, Studium der Über­setzung Uni­versi­tät Genf, Be­triebs­wirtschaf­terin HF, NDK Cor­po­rate Communi­cations. Lang­jährige Tätig­keit und Füh­rungs­ver­ant­wor­tung beim Sprach­dienst und der Kommuni­kations­abtei­lung der Post.
Maria Lucia Salvatore
Maria Lucia Salvatore
Graphic Designer, Art Director
20 Jahre Erfahrung aus den re­nommier­testen Schweizer und inter­natio­nalen Kommuni­kations- und Design­agen­turen. Re­fe­ren­zen wie bei­spiels­weise Prada, Fiat, Novartis, Globus, UBS.
Bernhard Schweizer
Bernhard Schweizer
Ganz­heitliche Organi­sations­ent­wicklung, Executive Coaching
Inhaber und Geschäfts­führer der Businessrocker GmbH, Autor. Über zwei Jahr­zehnte branchen­über­grei­fende Er­fah­rung in der ganz­heit­lichen und er­folgs­orien­tier­ten Be­glei­tung von Mensch, Team und Organi­sation.
Sergej Kop
Sergej Kop
Spacial Experience Designer
Inhaber von Spacial Services, Architekt ETH, in­sze­niert Brands und setzt die Customer Journey konsequent im physischen Raum fort. So werden Marken­werte greifbar – das wissen auch Kunden wie ewz, UBS oder TCS.
Bleiben Sie auf dem Laufenden
Wir freuen uns immer über neue Follower auf LinkedIn und Instagram.
Wir sind neugierig & freuen uns auf Sie